KG Löstige Junge aus Worringen startet in die Session 2021/2022 – Neue Vorstandsmitglieder gewählt

Vorstand-KG-Loestige-Junge-sm

Am Freitag, 20. August, hielt die Karnevalsgesellschaft Löstige Junge ihre Generalversammlung ab, die nach der pandemiebedingt langen Pause gut besucht war.
Unter Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen durfte die Versammlung im Worringer Vereinshaus nun wieder stattfinden.

Turnusmäßig stand die Wahl eines/r Vizepräsident/in, eines/r Geschäftsführer/in sowie eines/r stellvertretenden Schatzmeister/in auf der Tagesordnung. Zudem musste die Position des/r ersten Schatzmeister/in neu besetzt werden. Der Verein bestimmte Klaus Kircher zum neuen Vizepräsidenten der KG sowie Sarah Hemmersbach als neue Schatzmeisterin. In ihren Ämtern bestätigt wurden Geschäftsführerin Gaby Hemmersbach und 2. Schatzmeisterin Jutta Sausberger.

Es gab noch eine weitere Neuerung: Stefan Kemp unterstützt den Vorstand zukünftig als Hospitant, um die Aufgaben und Verantwortungen kennenzulernen. Zudem wurden die Positionen im erweiterten Vorstand abgefragt, so zum Beispiel die der Tanzcorpstrainer/innen, Wagen- und Bühnenbauenden sowie Jugendbeauftragten und Fahnenträger.

Der Verein ist mit seiner Generalversammlung außerdem in die Planungen für die kommende Session gestartet. Angeregt diskutiert wurden unter anderem die Kostüm- und Wagenbauideen. Die Mitglieder besprachen außerdem die Pläne für die 111-Jahr-Feier der Gesellschaft, die auf Grund der Pandemie in den letzten beiden Jahren nicht stattfinden konnte, im kommenden Jahr aber nachgeholt werden soll.

Text und Foto: Karnevalsgesellschaft Löstige Junge

954 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.