Der neue Vorstand dankte dem langjährigen Vorsitzenden Detlef Friesenhahn für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Verdienste um den Ortsverein. „Detlef Friesenhahn hat über viele Jahre hinweg die Arbeit des Ortsvereins maßgeblich geprägt und sich mit großem Engagement für die Menschen in unseren Veedeln eingesetzt“, erklärte der neu gewählte Vorsitzende Mattis Dieterich. Er freut sich, dass Friesenhahn dem Vorstand als Beisitzer erhalten bleibt und somit einen reibungslosen Übergang gewährleistet.
Mit der Wahl des neuen Vorstands wurde die gesamte Breite des Ortsvereinsgebiets abgebildet, das die Veedel Roggendorf/Thenhoven, Worringen, die Rheindörfer (Langel, Rheinkassel, Kasselberg), Feldkassel und Merkenich umfasst. Der 25-jährige Mattis Dieterich bringt bereits jahrelanges Engagement und eine starke Vernetzung in die neue Aufgabe ein.
„Wir möchten die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und den Fokus noch stärker auf die Anliegen der Menschen vor Ort richten“, betonte Dieterich. „Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich darauf, den Veedeln im Kölner Norden eine starke Stimme zu geben und zusammen mit den Vereinen vor Ort unsere Veedeln weiter voranzubringen. Wir wollen, dass der Kölner Norden endlich mehr Gehör findet.“
Quelle: SPD OV Köln-Worringen