Nach der Messerattacke auf zwei 25-jährige Männer in der Nacht zum 4. April 2025 im Kölner Stadtteil Chorweiler hat sich der mutmaßliche Täter gestellt. Ein 22-jähriger Kölner erschien am Dienstagvormittag (15. April) in Begleitung eines Rechtsanwalts beim Polizeipräsidium Köln und wurde dort festgenommen. Noch im Laufe des Tages soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Kölner Polizei hat in Folge dessen die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann zurückgenommen. Zuvor hatte das Amtsgericht Köln einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Verdächtigen erlassen. Bereits kurz nach Veröffentlichung der Fahndung waren erste Hinweise eingegangen, die zur Identifizierung des Mannes führten. Diese bestätigten sich im Verlauf der weiteren Ermittlungen.
Der 22-Jährige ist polizeibekannt und in der Vergangenheit bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Über das Motiv der Tat und die näheren Hintergründe schweigen die Ermittler bislang. Die beiden Opfer waren bei dem Angriff schwer verletzt worden.
Quelle: Polizei Köln