Nach einer brutalen Messerattacke in der Nacht zu Freitag (4. April) bittet die Polizei Köln um Mithilfe aus der Bevölkerung. Mit Aufnahmen aus der Videoüberwachung einer Tankstelle sucht das Kriminalkommissariat 54 nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen.
Ersten Ermittlungen zufolge geriet der Gesuchte gegen 1.40 Uhr in einer Tankstelle am Athener Ring mit einem 25-jährigen Mann in Streit. Als dieser gemeinsam mit einem gleichaltrigen Begleiter die Tankstelle verließ, kam es zu einer folgenschweren Auseinandersetzung: Der Täter soll einem der Männer von hinten mit einem Messer in den Rücken gestochen haben. Als der zweite Mann eingreifen wollte, wurde auch er durch einen Messerstich in den Bauch schwer verletzt. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Turkuplatz.
Die Polizei hat Lichtbilder des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Diese sind unter folgendem Link abrufbar: Update vom 15.04.2025
Zeugen, die Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 54 unter der Telefonnummer 0221 / 229-0 oder per E-Mail an zu melden.
Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizei Köln