Nach Pedelec-Unfall in Köln-Worringen: Polizei sucht Fußgängerin und Zeugen

Polizeiauto

Nach einem Verkehrsunfall in Köln-Worringen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Sonntagnachmittag (27. April) wurde ein 61-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Sturz auf der Bolligstraße schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 16.15 Uhr in Richtung Neusser Landstraße unterwegs, als auf Höhe eines Spielplatzes plötzlich eine bislang unbekannte Frau die Fahrbahn betreten haben soll.

Der Radfahrer versuchte durch eine Vollbremsung eine Kollision zu verhindern, verlor jedoch die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen und befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung. Die Fußgängerin entfernte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte vom Unfallort.

Die Polizei Köln bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität der beteiligten Frau machen können, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an zu melden.

Quelle: Polizei Köln

193 Mal aufgerufen

Möchten Sie kostenlos und automatisch über neue Artikel informiert werden? Tragen Sie sich hier ein. Das Abo können Sie jederzeit beenden

Datenschutzerklaerung