BMW in Köln-Roggendorf in Brand gesetzt – Polizei sucht zwei Tatverdächtige

polizei-900

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen eines Fahrzeugbrands in Köln-Roggendorf. In der Nacht zu Sonntag (3. August) sollen zwei bislang unbekannte Männer auf dem Park & Ride Parkplatz an der Berrischstraße einen BMW der 5er-Reihe in Brand gesetzt haben. Das Auto brannte vollständig aus, der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Gegen 1 Uhr verständigten Anwohner die Polizei, nachdem sie zunächst verdächtige Geräusche wahrgenommen und kurz darauf das brennende Fahrzeug entdeckt hatten. Zeugenangaben zufolge flüchteten zwei Männer vom Tatort in Richtung Sinnersdorfer Straße über den S-Bahnhof Worringen.

Einer der Tatverdächtigen trug eine dunkle Trainingsjacke, eine dunkle Trainingshose mit weißen Streifen sowie eine Kappe und eine Bauchtasche. Der zweite Mann war ebenfalls dunkel gekleidet und trug eine Kapuzenjacke. Beide werden auf eine Körpergröße zwischen 1,70 m und 1,80 m geschätzt.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an entgegen.

Quelle: Polizei Köln

212 Mal aufgerufen

Möchten Sie kostenlos und automatisch über neue Artikel informiert werden? Tragen Sie sich hier ein. Das Abo können Sie jederzeit beenden

Datenschutzerklaerung