Demonstration vor Flüchtlingsunterkunft in Köln-Chorweiler

Heute Nachmittag (4. Dezember) sind Teilnehmer unterschiedlicher Demonstrationen in der Nähe einer Notaufnahmeeinrichtung in Köln-Chorweiler aufeinandergetroffen. Polizisten trennten beide Lager.

Für den Bereich der Bezirkssportanlage an der Merianstraße war eine rechtsgerichtete Standkundgebung bei der Polizei Köln angemeldet worden. Diese Anmeldung veranlasste in der Folge zahlreiche Meinungsgegner ebenfalls dazu, ihren Protest in räumlicher Nähe zu äußern.

 

Gegen 15 Uhr kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen von Teilnehmern beider Kundgebungen. Die Einsatzleitung zog starke Polizeikräfte zusammen und trennte die Aggressoren voneinander. Anschließend erklärte der Leiter des Gegenprotests seine Versammlung für beendet.

Gegen 17 Uhr fand die rechtsgerichtete Standkundgebung statt. Gegen 17.30 Uhr beendete der Leiter diese.

Infolge der Auseinandersetzungen erlitt ein rechtsgerichteter Demonstrant (36) leichte Verletzungen. Einen 18 Jahre alten Mann nahmen die Einsatzkräfte in Gewahrsam. (dr)

Polizei Köln, 04.12.2015

649 Mal aufgerufen

Möchten Sie kostenlos und automatisch über neue Artikel informiert werden? Tragen Sie sich hier ein. Das Abo können Sie jederzeit beenden

Datenschutzerklaerung *

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.