Voraussichtlich Ende Februar 2024 planen die Deutsche Post und DHL, ihren Zustellstützpunkt von Köln-Chorweiler nach Köln-Pesch zu verlegen. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt die Zustellung von Briefen und Paketen von dem neuen Standort Im Gewerbegebiet Pesch 4 statt wie bisher von Lyoner Passage 14. Die Stadtteile Blumenberg, Chorweiler, Esch/Ausweiler, Fühlingen, Heimersdorf, Lindweiler, Merkenich, Pesch, Roggendorf/Thenhoven, Seeberg, Volkhoven/Weiler und Worringen werden dann vom Zustellstützpunkt in Köln-Pesch bedient.
Der neue Standort wird über 44 Elektroladesäulen verfügen, um die emissionsfreie Verbundzustellung (Briefe und Pakete aus einer Hand) in Köln-Pesch mittelfristig weiter auszubauen. Bereits jetzt erfolgt die Zustellung auf der sogenannten „letzten Meile“ vollständig mit Elektrofahrzeugen. Jeden Morgen brechen die Zustellerinnen und Zusteller mit Elektroautos in die 19 Verbundbezirke auf und nutzen Fahrräder (E-Trikes) für die 16 Briefbezirke, um die Sendungen sicher und zuverlässig zu den Kundinnen und Kunden zu bringen.
Ein offizieller Eröffnungstermin des neuen Standortes wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Aufgrund von Fluktuation und dem allgemeinen Anstieg der Sendungsmengen von Paketen sind Bewerbungen potenzieller neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit willkommen.
Auch interessant:
- StEB Köln setzen auf zukunftsfähige Entwässerung in Esch, Pesch und AuweilerNovember 19, 2024
- Explosion in Köln-Pesch: Café in Flammen – Ermittlungen laufenSeptember 26, 2024
- 11-jähriger Junge nach Verkehrsunfall vor Gymnasium Köln-Pesch verletzt – Polizei sucht ZeugenMai 30, 2024
- "Tanz mal wieder in Pesch"Oktober 24, 2023
So grosse Bezirk wie Chorweiler,soll unbedingt mit eine Poststelle verfugen!!