Übersicht alle Artikel

Die Fassaden der Hochhäuser der Stockholmer Allee in Chorweiler haben eine langweilige betongraue Farbe, soweit das Auge reicht. Das ändert sich aber gerade. Mit der Übernahme des Gebäudekomplexes durch die …
/ Chorweiler
Mit dem Hinweis auf den bundesweiten Fachkräftemangel in der Branche, der sich auch auf die Personalsituation in den KölnBädern auswirkt, wurde das Chorweilerbad für die Dauer von drei Wochen geschlossen …
/ Chorweiler
Großer Spaß zum kleinen Preis für Kinder und Jugendliche am Fühlinger See Der “Arbeitskreis Nord” (AK Nord), Arbeitskreis Offene Kinder- und Jugendarbeit im Stadtbezirk Chorweiler, sorgt am Donnerstag, 13. Juli …
/ Fühlingen
GAG unterstützte Konzept, erneuert und baut weitere Wohnungen Der Rat der Stadt Köln hat am Dienstag, 11. Juli 2017, das “Entwicklungskonzept Chorweiler” beschlossen. Damit eröffnen sich gute Perspektiven für eine …
/ Chorweiler
Am Rande von Roggendorf entsteht gerade ein neues Wohnquartier unter dem Namen Quettingsveedel. Manche der 72 Einfamilienhäuser sind bereits fertiggestellt und bezogen. Da passt die Eröffnung der vierten Stepke-Kita in …
/ Roggendorf/Thenhoven
Viele Anwohner und Nutzer des Naherholungsgebietes Fühlinger See sind schockiert – ca. 30.000 Musikfans haben nach dem Festival knapp 170 Tonnen Müll hinterlassen. Auch diesmal, wie in den Jahren zuvor, …
/ Fühlingen
Der Landesbetrieb Straßenbau NRW nutzt gemeinsam mit der Stadt Köln die verkehrsarme Zeit während der Sommerferien und der Ford-Werksferien im August, um die LKW-Sperranlage auf der Industriestraße umzubauen und zu …
/ Merkenich
Anlässlich der Räumung eines Hochhauses in Wuppertal gibt die Stadt Köln einen Überblick über die Situation bei den Hochhäusern in Köln: In Köln gibt es rund 420 Hochhäuser mit mehr …
/ Chorweiler
Kinderkonzert im Bürgerzentrum Chorweiler Am Freitag, dem 30. Juni um 16:30 Uhr geben die sechs- bis elfjärigen Mitglieder der Truppe des Kindertheaters Marissel aus Chorweiler ein Konzert im Bürgerzentrum Chorweiler …
/ Chorweiler
Liebe Kinder, liebe Eltern und Großeltern aus dem Bezirk Chorweiler, schon bald beginnen die Sommerferien in Köln und für unsere Pänz wird hier im Norden wieder viel geboten. Von Tagesangebote …
/ Chorweiler
Für die Schulabsolventen beginnt gerade der Ernst des Lebens: Sie müssen sich für eine berufliche Laufbahn entscheiden. Trotz vielen Berufsorientierungsmaßnahmen in der Schule, brauchen die jungen Menschen weiterhin Unterstützung. Der …
/ Chorweiler
Der Hauptausschuss der Stadt Köln hat Anfang Dezember 2016 beschlossen, dass auf einem städtischen Grundstück am Erbacher Weg in Köln-Lindweiler eine neue Unterkunft für Geflüchtete in Holzbauweise errichtet werden soll …
/ Lindweiler
Die Stadt Köln baut an der Neusser Landstraße/Blumenbergsweg in Köln-Fühlingen eine Unterkunft für bis zu 240 Geflüchtete. Das Gebäude, das in Systembauweise errichtet wird, verfügt über Wohnungen mit jeweils eigenen …
/ Fühlingen
Am Mittwoch (16. Juni) hat ein junger Mann gezielt ein Seniorenwohnheim in Köln-Lindweiler aufgesucht und sich mit einer raffinierten Masche bereichert. Gegen 15:30 Uhr klingelte der als Monteur verkleidete Betrüger …
/ Lindweiler
Bereits am Dienstag (28. März) sind zwei bislang unbekannte Männer in ein Reihenendhaus im Kölner Ortsteil Volkhoven/Weiler eingebrochen. In der Nähe des Tatorts am Kreuzblumenweg wurde das flüchtige Duo von …
/ Volkhoven/Weiler
Wussten Sie, dass…… wenn unser Auge eine Digitalkamera wäre, es 576 Megapixel hätte.… alle unsere Gefäße aneinandergereiht 100.000km lang sind und somit die Erde 2.5x umrunden könnten.…man mit der Menge …
/ Chorweiler
Wieder einmal bietet Chorweiler eine außergewöhnliche Veranstaltung: Im Fühlinger See sind Boote aus Beton geschwommen. Wer das nicht glauben wollte, konnte sich am 9. und 10. Juni 2017 selbst davon …
/ Fühlingen
Noch bis August können sich Jugendliche mit Zuwanderungsgeschichte an mehreren Terminen über die Möglichkeiten, eine Ausbildung bei der Stadt Köln zu beginnen. Stadt, Arbeitsagentur und Jobcenter Köln suchen für dieses …
/ Chorweiler
Der Bezirk Chorweiler ist nicht gerade dafür bekannt, dass sich hier gerne die reichen und prominenten Zeitgenossen niederlassen. Sein Reichtum liegt woanders – in der unglaublich breiten Palette der Kulturen …
/ Chorweiler
Zum zweiten Mal ist am kommenden Wochenende die Paarung von Betontechnik und Bootsbau in Verbindung mit sportlichem Wettkampf auf dem Wasser zu erleben. Auf der Sport- und Erholungsanlage am Fühlinger …
/ Fühlingen

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.