Übersicht alle Artikel

„Liebe Kölnerinnen und Kölner, ich danke Ihnen von Herzen für die vielen guten Wünsche, Blumengrüße und die vielen anderen Zeichen der Verbundenheit, die mir sehr geholfen haben, diese schwere Zeit …
/ Chorweiler
Der Veedelsbeirat für den Stadtteil Köln-Lindweiler ist noch nicht ganz komplett. Bisher stehen die Teilnehmer von Institutionen aus dem Stadtteil und aus der Politik fest. Sie kamen am gestrigen Donnerstag, …
/ Lindweiler
Mit freundlicher Unterstützung des City-Centers Chorweiler stellt die Bezirksvertretung Chorweiler einen Weihnachtsbaum im City-Center auf. Am Montag, dem 30. November 2015, ab 17.30 Uhr singt der Chor der GGS Riphahnstraße …
/ Chorweiler
Die Großsiedlung Chorweiler ist Wohnort und Heimat von rund 13.000 Kölnern. Der Stadtteil im Norden ist groß und jung und entwickelt sich weiter, nicht nur problembelastet, sondern im Gegenteil. Alte …
/ Chorweiler
Anfang des Jahres hat die Stadt Köln zusammen mit NetCologne angekündigt bis zu 100 kostenlose WLAN-Hot-Spots im Stadtgebiet einrichten zu wollen. Auf der Liste stand auch der Liverpooler Platz in …
/ Chorweiler
So viele Jubiläen in einem Jahr auf dem Gebiet eines Stadtbezirkes gibt es nicht oft: 40 Jahre Bezirksvertretung Chorweiler, 40 Jahre Kölner Pferdesport Verein, 40 Jahre Heinrich-Böll Gesamtschule, 40 Jahre …
/ Chorweiler
Die Stadt Köln wächst und braucht dringend mehr Wohnraum für ihre Bewohner. Aber woher soll er kommen? Soll er durch die Innenverdichtung oder durch die Außenentwicklung gewonnen werden? Am 5 …
/ Blumenberg
Jan Üblacker Nicht umsonst gilt in den meisten Stadtverwaltungen und Bauämtern das Credo „Innenverdichtung vor Außenentwicklung“. Einerseits wird damit der Flächenverbrauch vermindert, andererseits können so wertvolle natürlich Ressourcen, wie z …
/ Blumenberg
Sebastian Kurtenbach Erstens wächst die Bevölkerung in einigen deutschen Städten wie Köln oder Hamburg. Zu beobachten ist, dass auch der Flächenverbrauch pro Kopf wächst, da immer mehr Menschen in immer …
/ Blumenberg
Herzliche Einladung! Das “Gespräch der Religionen und Kulturen“ geht weiter. Kennenlernen durften wir schon die Alevitische Gemeinde und den Eritreischen Kultur- und Sozialverein e.V und die Antiocherisch-Rum-Orthodoxe Gemeinde. Nun sind …
/ Chorweiler
Die Stadt Köln belegt ab heute, Mittwoch, 14. Oktober 2015, eine Wohncontaineranlage an der Merianstraße in Köln-Seeberg. Die Wohncontainer bieten Platz für bis zu 75 Personen. Eine Wohneinheit steht als …
/ Seeberg
Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik lässt im Stadtbezirk Chorweiler einen mehr als einen Kilometer langen Abschnitt der Merianstraße sanieren. Zwischen der Fußgänger- und Radfahrerbrücke in Höhe des Uppsalasteigs in …
/ Chorweiler
Seit 30 Jahren engagiert sich der gemeinnützige Verein „Leben in Chorweiler“ (LIC) für die Lebensqualität im Stadtteil und im Stadtbezirk Chorweiler und konnte in den letzten Jahren zahlreiche Projekte aus …
/ Chorweiler
Der Baumarkt OBI, der am Montag, den 28. September offiziell seine Pforten für die Kunden öffnet, hat heute ausgewählte Kunden zu einer Eröffnungsveranstaltung eingeladen. Unter den Gästen waren mehrere Politiker, …
/ Pesch
Das Bürgerbündnis für ein buntes Esch lädt ein: Deutsch sein und schwarz dazuErinnerungen eines Afro-Deutschen Theodor Michael liest aus seinem Buch. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur Diskussion.Geladen sind …
/ Pesch
Die Verlängerung der Industriestraße in Köln-Merkenich als Umgehungsstraße für den Ortsteil Fühlingen und als neue Verkehrsverbindung in das Gewerbegebiet Feldkassel/Langel hat eine weitere Bauphase erreicht. Am kommenden Montag, 21. September …
/ Fühlingen
Ford
Die Stadt Köln und die Ford-Werke GmbH veranstalten gemeinsam einen gemeinnützigen Projekttag auf dem Spielplatz „Hackhauser Weg“ in Köln-Worringen. Am Donnerstag, 10. September 2015, werden 15 Beschäftigte des Kölner Autoherstellers …
/ Worringen
Sehr geehrte Bewohnerinnen und Bewohner, immer mehr Flüchtlinge aus verschiedenen Kriegs- und Krisengebieten kommen nach Nordrhein-Westfalen und suchen Schutz bei uns. Dies stellt unserer Städte und Gemeinden, aber auch das …
/ Chorweiler
Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik lässt im Stadtbezirk Chorweiler einen mehr als einen Kilometer langen Abschnitt der Merianstraße sanieren. Zwischen der Fußgänger- und Radfahrerbrücke in Höhe des Uppsalasteigs in …
/ Chorweiler
Der neue Termin für die Wahl der neuen Oberbürgermeisterin / des neuen Oberbürgermeisters der Stadt Köln steht fest. Die Bezirksregierung Köln hat den Wahltermin festgelegt auf Sonntag, 18. Oktober 2015, …
/ Chorweiler

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.